Was bei uns los ist

Hier findest du unsere Neuigkeiten. Folge uns auf Facebook und Instagram!

08/09/2020
Start - #talbuddeln - #Einheitsbuddeln Wuppertal

Total toll, Foodsharing Wuppertal beim #talbuddeln dabei zu haben! 🌳🍎🍐💚🙌🏼

01/09/2020

Straßenbäume müssen einfach mit Wasser zusammengedacht werden ...

"Ein Baum und sein Wasserturm bringen Abkühlung und ein Stück Natur in die Stadt. treecycle verwandelt aufgeheizte Parkplätze und Straßenschluchten in belebende Oasen. Die modularen Recycling-Stadtmöbel produzieren wir im sozialen Jugend-Projekt um die Stadt im Klimawandel zukunftsfähig zu machen. treecycle fungiert als Ökosystem und läd mit schattigen Sitzplätzen ein das urbane Leben auch an heißen Sommertagen zu ... Sehen Sie mehr

25/08/2020
Stadt Münster: Farbe - Mitmachen - Münster schenkt aus

Wasser für Baumkeeper in Münster. Hydranten für Baumpaten in Nürnberg. Gute Idee um den Bäumen zu helfen.

https://www.stadt-muenster.de/farbe/mitmachen/muenster-schenkt-aus.html

20/08/2020
Trockenheit: Wie retten wir die Bäume?

Ein trauriges Bild mitten im Sommer: An immer mehr Bäumen hängen vertrocknete und verfärbte Blätter. Auch Wuppertal hat an Jungbäumen Bewässerungssäcke angebracht, damit sie die heißen und trockenen Monate überstehen. Einige Aktive riefen die Bürger auf, die Bäume vor ihrem Haus zu gießen. Doch das hat offensichtlich nicht gereicht. Wir sind noch zu wenige, die mitmachen!

https://kommunal.de/trockenheit-baeume-retten

12/08/2020

Noch einmal unsere Obstbäumchen im Wandelgarten versorgt, bevor sie morgen als kleine #Wandelallee den Standort wechseln. Da es in den letzten Tagen zu trocken und daher im Wasserbottich nichts mehr zu holen war, gab’s was Mitgebrachtes - auch für die hübschen Tomaten im Wandelgarten.
🌳🍅🤩💧💚🙌🏼

12/08/2020
Stadt Dortmund on Twitter

Wann ist Wuppertal so weit?

« 2 of 8 »
Sprich über uns: