Was bei uns los ist

Hier findest du unsere Neuigkeiten. Folge uns auf Facebook und Instagram!

12/08/2020

Noch einmal unsere Obstbäumchen im Wandelgarten versorgt, bevor sie morgen als kleine #Wandelallee den Standort wechseln. Da es in den letzten Tagen zu trocken und daher im Wasserbottich nichts mehr zu holen war, gab’s was Mitgebrachtes - auch für die hübschen Tomaten im Wandelgarten.
🌳🍅🤩💧💚🙌🏼

12/08/2020
Stadt Dortmund on Twitter

Wann ist Wuppertal so weit?

12/08/2020
Extinction Rebellion Wuppertal

Mehr davon tut hoffentlich gut ...

07/08/2020
Quarks

Dafür muss es auch Raum geben. Jenseits von Verkehrssicherheit ...

30/07/2020
Grün statt grau: Wie Bäume Städten gegen den Klimawandel helfen | DW | 27.07.2020

"Eine Einbeziehung der Bürger habe Vor- und Nachteile, sagt Landschaftshistorikerin Dümpelmann. Wie wirksam sie sei, hänge vielfach von der Kultur der Stadt ab. Aber das Gießen von Bäumen "hat sich als wirklich relevante Pflegemaßnahme erwiesen". Zwar könne das Pflanzen und die Pflege von Stadtbäumen die Ursachen des Klimawandels nicht lösen, dennoch sei es eine effektive und relativ einfache Möglichkeit, Städte besser an den Klimawandel anzupassen. "Es ist etwas, woran wir arbeiten ... Sehen Sie mehr

26/07/2020

Wer entdeckt die Früchte an unserem Westfälischen Frühapfel? 🤩🍏
Noch einfacher als auf dem Foto sind sie bei einem Besuch im Wandelgarten zu finden.
#talbuddeln #stadtbäume #gießgemeinschaft #mehrgrünfürwuppertal #essbarestadt

24/07/2020
QUGA Quartiersgartenschau Wuppertal

Wir brauchen mehr solche Denker im Tal!

« 1 of 6 »
Sprich über uns: